Von den 14 Vertretern unseres Kreises bei den LEM schafften es „nur“ Vier bis in den Finaldurchgang. Zwei von ihnen brachten eine Medaille mit ins Vogtland.
Bei den Männern war für Lars Stock im Viertelfinale Endstation. Er wurde am Ende Achter. Alle anderen mussten leider schon nach dem Vorlauf die Segel streichen.
Drei Finalteilnehmer gab es in den AK der Senioren. Dabei starteten alle drei mit Medaillenchancen im Finaldurchgang.
Für Andrea Pöhlmann (KSV Plauen 04) reichte es am Ende zur Bronzemedaille. Gleichzeitig bedeutet dieser Platz die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der AK Ü60. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.
Bei den Männern der AK Ü50m duellierten sich im Finale zwei Kegler von Grün-Weiß Mehltheuer mit zwei Vertretern des gastgebenden TSV Fortschritt Mittweida um die Medaillen. Am Ende blieb für Dirk Lorenz der undankbare vierte Platz. René Dietzsch hatte den Sieg vor Augen, musste sich am Ende aber um minimale 2 Kegel geschlagen geben. Die Traurigkeit stand René förmlich ins Gesicht geschrieben, zumal in dieser AK nur ein Platz für die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung stand. Es wird noch etwas dauern bis er auch Freude über die Silbermedaille fühlen kann. Wir gratulieren trotzdem recht herzlich.